Mehr Stau für weniger Stau
Grenzübergang in Weil am Rhein: Umbauten vor dem Lastwagenzoll sorgen für Verkehrschaos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nim/hf/amp). Nach dem Stau ist vor dem Stau: Durch Umbauten im Vorfeld der Zollanlage, die der künftigen Verkürzung der Lastwagenstaus dienen sollen, ist in dieser Woche vor dem Grenzübergang der Autobahn in Weil am Rhein das große Verkehrschaos ausgebrochen. Der Rückstau reichte mitunter über Efringen-Kirchen hinaus. Doch am Sonntagabend und erst recht von Montag an soll es damit ein Ende haben: Dann kann die im Freiburger Regierungspräsidium entwickelte "Sortieranlage" auf der Autobahn in Betrieb gehen.
Im Regierungspräsidium hat man durchaus Verkehrsprobleme einkalkuliert während der Bauarbeiten im und vor dem Zollhof, die am Montag begonnen hatten. Im Vorfeld waren mehr als 12 000 Flugblätter in vier Sprachen an ...