Mehr Sicherheit für Vorinformierte
Ettenheimer Energietage ist ein Terrain für Fachpublikum
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Seit mehr als einem Jahrzehnt sorgt ein Holzheizkessel bei den Sieferts in Wallburg für die warme Stube. "Jetzt ist es aber an der Zeit, einen neuen Kessel einzubauen. Wir wollen künftig ein System mit Wärmerückgewinnung und mehr Effizienz beim Einsatz von Holz", nennt Wolfgang Siefert die Gründe, weshalb er zu den Ettenheimer Energietagen gekommen war. Mehrere Hundert Eigenheimbesitzer wie Lioba und Wolfgang Siefert suchten übers Wochenende bei den 27 Fachbetrieben in und rund um die Stadthalle Entscheidungshilfen für Sanierungsprojekte und neue Energie- und Wärmequellen in ihrem Zuhause.
Für Siegfried Rapp, Professor für Biomasse-Feuerungssysteme und Mitinitiator der Energietage, sind die Sieferts typische Messebesucher in Ettenheim: "Hierher kommen die Überzeugten, die auf regenerative Energie setzen und die Wissen und Erfahrung ...