Mehr Service für Bürger und Gäste

Gemeinde Bahlingen verlegt Bürgerbüro und Tourist-Information vom Rathaus an den Friedensplatz und erweitert das Angebot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Wer demnächst in Bahlingen einen neuen Personalausweis beantragt, kann zum Behördengang auch noch gleich seine Post mitnehmen, am Tresen einen Wein der Bahlinger Winzer probieren und dies möglicherweise gemeinsam mit Fremden, die nach einem Quartier suchen – und all das auch noch samstags. Mehrheitlich beschloss der Gemeinderat am Montag ein Konzept für ein deutlich erweitertes Bürgerbüro.

Den Servicecharakter der Verwaltung zu verbessern, darum bemüht sich die Gemeinde Bahlingen schon geraume Zeit. Dazu gehören auch eine offene Gestaltung des Bürgerbüros, die Abkehr vom Amtsstubenflair und lange Öffnungszeiten am Donnerstag von 16 bis 18.30 Uhr. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hilmar Reith, Martin Gasser, Klaus Utech

Weitere Artikel