Mehr Schweizer kommen
Jeder fünfte Übernachtungsgast kommt aus dem Ausland / Überangebot an Ferienwohnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Im vergangenen Jahr zählte die Kur & Touristik 53 700 Gästeankünfte, das entspricht einem Minus von fünf Prozent. Allerdings ist dies für den Heilklimatischen Kurort kein Tiefpunkt. 1999 zählte man nur 49 000 Gäste. Kurgeschäftsführer Otto Bauder nennt zwei Gründe für den Rückgang: Das Regenwetter im Hauptferienmonat August und davor die Fußballweltmeisterschaft. Seiner Meinung nach habe der Hochschwarzwald vom Sportereignis überhaupt nicht profitiert.
Trotz des Einbruchs im August zählte man in diesem Monat mehr als 34 000 Übernachtungen und selbst der Oktober 2006 brachte es auf rund 22 000 Übernachtungen. Traditionell sind die Wintermonate im Kurort verhältnismäßig schwach. Im ...