Mehr Schulsozialarbeit ist notwendig

Viele Flüchtlingskinder können weder Lesen noch Schreiben / Gefordert wird ein Runder Tisch zur Verstärkung der Schulsozialarbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Flüchtlinge wie ihn fordern Lahrer Schulrektoren eine besondere Förderung.   | Foto: dpa
Für Flüchtlinge wie ihn fordern Lahrer Schulrektoren eine besondere Förderung. Foto: dpa

LAHR. Was die Unterbringung von Flüchtlingen angeht, sieht sich die Stadt Lahr noch gut aufgestellt. Gegenüber dem Ausschuss für Soziales, Schulen und Sport machte die Stadtverwaltung am Mittwochabend erneut ihren Willen deutlich, dass das ehemalige Schülerwohnheim der Malerfachschule in der heutigen Willy-Brandt-Straße 6 nur vorübergehend mit Flüchtlingen belegt sein soll.

Die Unterbringung der Flüchtlinge ist das eine, das andere ist die Bildung. Rektor Wolfgang Meier von der Geroldseckerschule erklärte für seine und die Friedrichschule: "Wir sind randvoll mit jungen Menschen, die kein Deutsch können. Wir haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel