Mehr Raum für Studenten
Viele Bauträger investieren derzeit in Kleinstwohnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Semester beginnt. Die Studentenwohnheime sind voll, und was der Freiburger Wohnungsmarkt sonst noch so hergibt, können sich viele nicht leisten. Zu teuer - selbst den Studenten, die das Geld haben. Oder besser deren Eltern. Viele investieren darum lieber richtig, statt für ihren Spross monatliche Mieten von 400 Euro und mehr zu bezahlen. Immerhin, so glauben viele Eltern, ist eine Immobilie eine Gewinn bringende Kapitalanlage. Kein Wunder, dass in Freiburg derzeit jede Menge Ein- bis Zweizimmer-Wohnungen für Studenten und Singles gebaut werden.
Wie der "Zweizylinder" auf dem ehemaligen Gaskesselgelände im Stühlinger: Die Unmüssig-Gruppe plant dort ein dreistöckiges Studentenwohnheim mit 76 Ein- und Zweizimmer-Appartements, die alle zwischen 32 und 64 Quadratmeter groß sind. ...