Mehr Platz, mehr Geld, mehr Hilfe
Der SPD-Kreisverband konfrontierte die Landesintegrationsministerin Bilkay Öney bei ihrem Besuch mit konkreten Forderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Zu längeren Gesprächen kam es nicht, als Bilkay Öney kurz in einige der Zimmer schaute, in denen derzeit 90 Menschen auf engstem Raum leben. Denn den größten Teil ihres Besuchs in der Flüchtlingsunterkunft in Kirchzarten verbrachte die baden-württembergische Integrationsministerin nicht mit den Bewohnern, sondern mit Vertretern von Behörden und des SPD-Kreisverbands, der sie eingeladen hatte.
Jawad Hermati, 33 Jahre alt, und Chais Yagoobi, 27 Jahre alt, wissen, dass eine Politikerin zu Besuch war. Beide sind aus Afghanistan geflüchtet und leben seit ungefähr einem Jahr im Dreisamtal, jeweils in einem Zimmer zusammen mit drei anderen Männern. Das baden-württembergische ...