Circolo
Mehr Platz, Komfort und noch mehr Spaß – ein neues Zelt für den Circolo
Viele Jahre lang stand das bekannte Zelt auf dem Platz an der Neuen Messe, ab Dezember 2024 lockt ein prächtiges neues Zelt zum Circolo.
Do, 26. Sep 2024, 9:19 Uhr
PR-Artikel
Thema: Circolo
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Allen voran ist dies das Verdienst einer Familie: Christoph Mack und Adelheid Hetzel-Mack seit 2005 und seit 2023 in zweiter Circolo-Generation Florian Mack und Lin Zhang-Mack. Doch das gute alte Zelt war in die Jahre gekommen, die Materialien zur Ausbesserung fehlten, die Plätze wurden knapp. Wie gut, dass im 20. Jahr des Circolo nun ein neues Zelt zum Einsatz kommt!
Es stammt vom Circus Monti, einem seit 1985 bestehenden Familienbetrieb im Schweizer Kanton Aargau, der neben dem eigenen Zirkus den größten und einzigen Zeltverleih der Schweiz betreibt. Das "neue" Zelt ist mit 19 Metern nicht so hoch wie das "alte", aber dafür breiter, die Tribüne ist flacher. Das Zelt bietet mehr Platz und Komfort: 1700 statt 1330 Besucherinnen und Besucher finden breitere und teils gepolsterte Sitze. Von jedem Platz aus hat man eine gute Sicht auf die Manege, die – ebenso wie das Foyer – mit einem hochwertigen Holzboden belegt ist. "So vermeiden wir die bisherige Ressourcenverschwendung, die durch den Teppichboden entstand", erläutert Adelheid Hetzel-Mack.
Neben der Außenhaut und der Manege umfasst der Zeltbau auch das Vorzelt, den Tunnel und den Eingangsbereich mit Foyer. Das Mobiliar im Foyer stammt von Familie Mack, Sönke Ober vom Theater Panoptikum ist in der Innenmöblierung engagiert. Und wie lange dauert nun der Aufbau des Zelts? "Das schaffen 16 Personen in drei Tagen", lacht Christoph Mack. Acht davon sind "eigene Leute".
Wann: vom 20. Dezember 2024 bis 5. Januar 2025 täglich um 15 und 19 Uhr
Wo: Zirkuszelt auf der Messe Freiburg
Tickets: unter www.circolo-freiburg.de
Spielfrei am 23. und 24. Dezember sowie 1. Januar;
Ökumenischer Gottesdienst am Sonntag, 22. Dezember um 10.30 Uhr
Silvestergala am 31. Dezember um 21 Uhr