Mehr Platz im Kindergarten
Anbau an der Westseite des Kindergartens in Ebringen eröffnet / Bärengruppe ist umgezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN (sf). Zuerst war ein Ausweichraum geplant, denn im Sommer 2000 fanden zehn Kinder aus Ebringen keinen Platz im Kindergarten der Katholischen Gemeinde St. Gallus. Herausgekommen ist nun ein Anbau an der Westseite, der einen hohen, lichtdurchfluteten Gruppenraum mit zweiter Ebene beherbergt. 25 Kinder können hier betreut werden. Jetzt wurde der Anbau nach neunmonatiger Bauzeit eingeweiht. Insgesamt 205 000 Euro hatte die Gemeinde Ebringen dafür im Haushalt 2001 und 2002 eingestellt.
Die vierjährige Marlene aus der Bärengruppe, die in den Raum eingezogen ist, holte in einem Singspiel alles was gebraucht wird für einen lebendigen Kindergartentag in den neuen Raum hinein: Puppen, Legos, ...