Mehr Platz für Wohnen und Arbeiten
Caritas-Werkstätte in Riegel hat ihre Kapazitätsgrenzen erreicht / Ex-Ministerpräsident Teufel: "Vorbildliche Einrichtung".
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Die Caritas-Werkstätte St. Georg in Riegel hat ihre Kapazitätsgrenze erreicht. Das machte Caritasdirektor Egon Engler am Montag beim Besuch von Ex-Ministerpräsident Erwin Teufel und CDU-Landtagskandidat Marcel Schwehr deutlich. Als Herausforderung bezeichnete Engler auch die Bereitstellung von Wohnplätzen für Behinderte.
"Riegel ist ein guter Standort, sowohl für die Arbeit als auch für das Wohnen", betonte der Caritasdirektor. Der Caritasverband sei bestrebt, Behinderten wohnortnah Arbeitsplätze anzubieten und zugleich Wohnmöglichkeiten in der Nähe der Arbeit bereit zu halten. ...