Mehr Platz für die Patientinnen
"Lindenhof" in Schallstadt will bauen – Rat vertagt Entscheidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Mehr Platz für die Patientinnen und ihre Kinder – das ist es, was der AGJ-Fachverband für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg in seiner Einrichtung "Lindenhof" in Schallstadt will. Deshalb soll auf dem Gelände am Ortsrand ein Neubau entstehen und dafür der bestehende Bebauungsplan geändert werden. Der Gemeinderat vertage diese Entscheidung in seiner jüngsten Sitzung. Einer der Gründe: die Enttäuschung über ein verlorengegangenes Türmchen.
59 Patientinnen und zwischen zehn bis 15 Kinder finden Platz in der Rehaklinik "Lindenhof". Diese Zahl soll, so der Freiburger Architekt Hubert Horbach in der Ratssitzung, nicht erhöht werden. "Was wir wollen, ist eine Entzerrung der beengten Platzverhältnisse und damit eine Verbesserung für die Patientinnen", sagte er. Es werden mehr ...