Mehr Ordnung rund um die Halle
Gemeinderat Ehrenkirchen diskutiert Situation bei Großveranstaltungen / Vereine müssen Auflagen erfüllen / Ein Jahr Probezeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN (gln.). Großveranstaltungen der Vereine wird es auch künftig in der Kirchberghalle geben. Diese Meinung vertraten Bürgermeister Thomas Breig und die Gemeinderäte in der jüngsten Ratssitzung. Allerdings wird es für die Vereine einige Auflagen geben. Auf diese Weise sollen die Lärmbelästigung der Anwohner und eine "Vermüllung" der Umgebung der Halle in Zukunft zumindest deutlich eingeschränkt werden. Nach einem Jahr wird Bilanz gezogen.
Schon seit Jahren hat es immer wieder Beschwerden von Anwohnern der Kirchberghalle im Ortszentrum gegeben, weil nach Großveranstaltungen die Umgebung der Halle mit Scherben verunreinigt war und so mancher nachts in seinem Haus wegen des Lärms alkoholisierter Besucher keinen Schlaf fand. Das Maß voll war für einige im vergangenen November, als am Vorabend des ...