Mehr Nahwärme für Wehrer Bürger

BZ-Plus Stadt will Einwohner für Nahwärmenetz mit an Bord holen / Jährliche Kosten von 3883 Euro für Sanierungsmanagement vorgesehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stadt Wehr will ihr Nahwärmenetz ausbauen.   | Foto: Hauke-Christian Dittrich
Die Stadt Wehr will ihr Nahwärmenetz ausbauen. Foto: Hauke-Christian Dittrich

WEHR. Die Stadt Wehr will ihr Nahwärmenetz weiter ausbauen und zu diesem Zweck möglichst viele Wehrer Bürger für die Sache gewinnen. Befanden sich ursprünglich nur kommunale Gebäude am Nahwärmenetz, nutzen immer mehr private Haushalte die Wärmeerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen. 60 Prozent der Nahwärme in Wehr wird mittlerweile von privaten Haushalten in Anspruch genommen. Diesen Wert will die Stadt in den kommenden Jahren erhöhen. Dabei helfen soll ein sogenanntes Sanierungsmanagement.

Die Firma Endura Kommunal wurde nun vom Gemeinderat beauftragt, ein solches Sanierungsmanagement aufzustellen und damit für die Nahwärme die Werbetrommel zu rühren und über sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel