Mehr Nachfrage in den Städten
An den Schulen im Elz- und Simonswäldertal werden rund 4400 Schüler unterrichtet / Rund 370 Kinder in den ersten Klassen.
Marieluisa Schöndienst
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL/SIMONSWALD. Das neue Schuljahr 2019/20 begann dieses Jahr am 11. September. Inzwischen hat sich der Alltag eingespielt. Neben neuen Schülern und Lehrern gibt es auch in der Einrichtung und im Inhalt Erneuerungen an den Schulen im Zweitälerland.
Geschwister-Scholl-Gymnasium: Dieses Schuljahr werden 865 Schüler das Gymnasium in Waldkirch besuchen, darunter 118 Fünftklässler. Das Lehrerkollegium, welches seit diesem Schuljahr fünf neue Kollegen hat, beträgt aktuell 87 Lehrer. Außerdem gibt es eine neue Kursstufe 1 ab der 10. Klasse mit fünfstündigen Leistungskursen, die normalen Kurse betragen drei Stunden. Das Geschwister-Scholl-Gymnasium freut sich vor allem darüber, dass es seit diesem Schuljahr an das Glasfasernetz angeschlossen ist und dadurch mit schnellen Internet versorgt ist.
Schwarzenbergschule: Zur Einschulung begrüßte der Rektor Rainer Urschel 100 neue Erstklässler damit wächst die Schülerzahl auf 300 Schüler. Im vergangenen Jahr waren es nur 275 Schüler. Das Lehrerkollegium ...