Mehr Marketing, mehr Schwarzwald
Rückläufige Touristenzahlen: Badenweiler plant Werbeoffensive / BTT-Geschäftsführer Alexander Horr verspricht bei Vermieter- und Gewerbeversammlung Neuerungen.
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BADENWEILER. Ein neues mediales Erscheinungsbild Badenweilers, ein neues Konzept für das Souvenirgeschäft Schwarzwald-Vielfalt, neue Veranstaltungen und vieles mehr: Seit Neujahr ist Diplom-Finanzwirt Alexander Horr neuer Geschäftsführer der Badenweiler Thermen und Touristik GmbH (BTT) und war seitdem nicht müßig. Bei der Vermieter- und Gewerbeversammlung kündigte er den 70 Anwesenden viele Neuerungen an. Nicht zuletzt auch, um gegen den jüngsten Besucherrückgang anzugehen.
"Das sind Zahlen, die mich beunruhigt haben", sagte Horr angesichts der Entwicklung, die solche Statistiken ausdrücken. So gingen im Jahr 2017 die Übernachtungen im Kurort um 4,7 Prozent zurück, die Zahl der Gästeankünfte sank um 4,9 Prozent und die Zahl der ...