Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Mehr Lohn für die Erdbeere

Von Luca Frey, Klasse 4a,Neunlindenschule Ihringen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: privat
Foto: privat
An einem sonnigen Tag ist der Frosch in der Druckerei damit beschäftigt, die Zeitungen aus der Redaktion zu drucken. Zuvor überlegte sich die Erdbeere was für Bilder sie malen könnte. Sie hatte keine Idee, deshalb ging sie spazieren. Sie kam an der Bucht vorbei, wo der riesige Leuchtturm von Karlos stand. Er lag draußen im Liegestuhl. Die Erdbeere fragte:"Hast du eine Idee was man zu der Neuwahl von Papst Bernhard dem VIII. malen könnte?"Karlos antwortete:"Nein, tut mir leid. Versuche es doch mal bei Johannes dem Schreiner." Also ging die Erdbeere den weiten Weg zu der Werkstatt von Johannes, doch dieser hatte auch keinen Einfall, aber er gab der Erdbeere einen Tipp:"Schau nach einem Maler in der Stadt",schlug der Scheiner vor. Die Erdbeere befolgt den Rat.

Schon etwas müde doch voller Erwartungen marschierte sie in Richtung Stadt. Sie brauchte eine ganze Weile, bis sie einen Maler fand. Dieser zeigte ihr, was man malen könnte. Die Erdbeere bedankte sich bei Dietrich und ging stolz zurück in die Redaktion. Dort angekommen, zeichnete sie gleich los und ich musste echt zugeben, das war bis jetzt ihr bestes Kunstwerk, das sie je gemalt hatte. Karlos, Johannes und Dietrich bewunderten das Werk der Erdbeere in der nächsten Ausgabe der Badischen Zeitung. Der Frosch war begeistert und gab der Erdbeere mehr Lohn. So hatte sich der weite Weg doch noch bezahlbar gemacht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel