Mehr Lastwagen rollen auf dem Gleis
Nach der Sperrung des Straßentunnels durch den Gotthard hat die Nachfrage nach dem kombinierten Güterverkehr zugenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Schließung des Gotthardtunnels hat die Schweiz zum Land der Umleitungen gemacht - auf bislang noch unabsehbare Zeit. Ein Teil des die Alpen überquerenden Verkehrs wird über den Bernardino geleitet, ein Teil über den großen St. Bernhard im Westen des Landes. Und immer mehr Lastwagen begeben sich auf die rollende Landstraße, wo sie per Zug von Deutschland nach Italien und zurück befördert werden.
Bereits einige Tage nach der unfallbedingten Schließung des Gotthardstraßentunnels hatte die in Chiasso ansässige Hupac, die den kombinierten Verkehr in der Schweiz betreibt, einen deutlichen Anstieg der Nachfrage ...