Mehr Krippenplätze für Kleinkinder
Antrag der SPD / Statt derzeit 24 sollen es bis 2010 dreimal so viele Plätze sein / Hoffnung auf Wegfall der Kindergartengebühren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Zahl der Krippenplätze für Kinder zwischen einem und zwei Jahren soll in den kommenden vier Jahren in Offenburg verdreifacht werden. Das fordert jetzt die SPD-Fraktion in einem Schreiben an OB Edith Schreiner. Das heißt: Aus derzeit 24 Plätzen sollen bis 2010 mindestens 72 Plätze werden.
"Seit 1990 arbeiten unsere Stadt und unsere Fraktion kontinuierlich an einem kinder- und familienfreundlichen Offenburg", schreibt SPD-Fraktionschef Jochen Ficht an OB Schreiner. Und weiter: "Sie persönlich und die Verwaltung haben durch Impulse zum Bündnis für Familien’ diese Offenburger Tradition aufgenommen und ...