Mehr Klarheit gefordert: SC Freiburg II trifft auf die Reserve von Eintracht Frankfurt
Für den SC Freiburg II steht das erste Regionalliga-Heimspiel 2025 an. Am Samstag (14 Uhr) kommt die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt ins Dreisamstadion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Erstes Heimspiel in 2025 – erster Sieg? Für Yann Sturm (r.) und Co geht es am Samstag gegen Frankfurt. Foto: Achim Keller
"Die Tabellensituation ist für Frankfurt nicht einfach, die brauchen Punkte und werden griffig sein", so SC-Coach Bernhard Weis über den kommenden Gegner. Für den Sportclub gilt es, aus guten Ansätzen mehr Ertrag zu generieren als beispielsweise zuletzt im Nachholspiel gegen den FSV Frankfurt (0:1). "Wir müssen schauen, dass wir in der einen oder anderen Situation noch mehr Entschlossenheit und Klarheit reinbekommen, um mehr Torchancen zu erhalten", so Weis. Personell ist die Situation beim SC Freiburg II im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Kapitän Patrick Lienhard (im Teiltraining) fehlt weiterhin.