Account/Login

Sprayen in Baden-Württemberg

Mehr illegale Graffitis im Südwesten – Freiburg unterstützt Hausbesitzer

Sachbeschädigungen durch die Spray-Werke haben im Südwesten zugenommen. Die Stadt Freiburg übernimmt mittlerweile einige Reinigungskosten – wenn Privateigentümer schnell Anzeige erstatten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Sprayer haben eine politische Bo...chen illegale Graffitis dennoch nicht.  | Foto: dpa
Viele Sprayer haben eine politische Botschaft, wie hier in einer Unterführung in Tübingen. Schön finden die meisten Menschen illegale Graffitis dennoch nicht. Foto: dpa
Wer Graffitis sprüht, erntet selten öffentlichen Ruhm. Street-Art-Künstler Banksy, der mit seinen Werken auf Mauern und Wänden weltweit Furore macht, ist eine der wenigen Ausnahmen. Grundsätzlich aber ist das Sprayen auf nicht genehmigten Flächen eine Straftat. 2018 sind die Sachbeschädigungen durch Graffitis im Südwesten auf rund 9700 Fälle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel