Account/Login

Mehr Gewalt unter Jugendlichen

Die Kriminalstatistik lässt auf eine wachsende Gewaltbereitschaft schließen – die Zahl der Straftaten geht allerdings zurück.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Im vergangenen Jahr hat die deutsche Polizei 87 472 Straftaten weniger registriert als im Jahr zuvor. Die Kriminalität ist insgesamt seit Jahren rückläufig. 1993 wurden fast eine halbe Million mehr Delikte aktenkundig als 2006. Zudem arbeitet die Polizei immer erfolgreicher. Markant ist die verbesserte Aufklärung bei Mord, Totschlag und Sexualdelikten – was unter anderem mit dem Nutzen der DNA-Analyse zu tun hat.

SICHERHEIT DURCH TECHNIK:
Einbrecher, Ladendiebe und Autoknacker haben es schwer. In diesen Bereichen liest sich die Kriminalstatistik wie eine Erfolgsbilanz. Die Zahl der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel