Mehr Geld für schnelleres Internet
Auch die CDU/FDP-Fraktion Teningen will sparen, allerdings nicht so kräftig wie die Freien Wähler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Generelle Zustimmung zum Haushalt der Gemeinde Teningen signalisiert die Teninger CDU gleich zu Beginn ihrer Haushaltsanträge, da der "rekordverdächtige Haushalt" (jeweils deutlich über drei Millionen mehr in Verwaltungs- und Vermögenshaushalt) ohne neue Kredite finanziert werden solle. Die vier Anträge, die Kosten verursachen, wollen sie aus den Rücklagen finanzieren. Außerdem stellen sie wie die Freien Wähler auch einen Antrag zu der vorgesehenen, aber noch nicht erfolgten Kreditaufnahme für das Gemeindehochhaus: Sie plädieren dafür, diesen Kredit um 440 000 Euro zu reduzieren.
200 000 Euro mehr beantragt die CDU/FDP-Fraktion für den Ausbau der DSL-Versorgung in Köndringen. Im Haushaltsplan sind rund eine Million für ein schnelleres Internet für alle Ortsteile eingeplant, davon für Köndringen jedoch nur 200 000. Zu ...