Mehr Geld für ein sauberes Offenburg
Aufwand für Straßenreinigung in der Innenstadt nimmt zu / Gutachter empfehlen stärkeren Maschineneinsatz statt Handreinigung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stadt wird bis 2011 jährlich 55 000 Euro zusätzlich für die Straßenreinigung ausgeben. Damit werden Budgetkürzungen aus den Jahren 1999 und 2003 wieder wettgemacht. Vor allem in der Innenstadt ist der Aufwand für die Reinigung stark gestiegen. Längst müssen die Straßenkehrer zwingend auch samstags und sonntags ran. Zu Lasten der Handreinigung soll hier eine neue Kleinkehrmaschine eingesetzt werden. Der Hauptausschuss stimmte gestern bei einer Gegenstimme von Thomas Bauknecht (FDP) zu.
762 000 Euro lassen sich die Technischen Betriebe Offenburg (TBO) jedes Jahr die Straßenreinigung kosten. Das Geld fließt in die so genannte Handreinigung durch Straßenkehrer im Bereich der ...