Mehr Geld für die Wehr

Kosten und Entschädigungen der Schliengener Feuerwehren sind nach oben angepasst worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch das gehört zu den Aufgaben von Fe...igungen war in Schliengen unstrittig.   | Foto: archiv: dpa
Auch das gehört zu den Aufgaben von Feuerwehren: Der Einsatz bei vollgelaufenen Gebäuden – hier ein Bild vom Mai 2013. Die Erhöhung der Entschädigungen war in Schliengen unstrittig. Foto: archiv: dpa

SCHLIENGEN. Drei für die Schliengener Gesamtfeuerwehr wichtige Entscheidungen traf der Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung. Es gibt eine neue Feuerwehrsatzung, eine neue Feuerwehrentschädigungssatzung und eine neue Feuerwehrkostenersatzsatzung. Diesen Beschluss fasste das Gremium einstimmig. Die Satzungen wurden jeweils neuen Erfordernissen angepasst. Der Feuerwehrgesamtausschuss hatte die Satzungen bereits im September beraten und dann einmütig beschlossen.

Die örtliche Feuerwehrsatzung neu zu fassen wurde nötig, weil das Land ein neues Feuerwehrgesetz hat. Eine laut Gemeinderatvorlage wesentliche Neuerung ist formaler Natur: Der bisherige Begriff ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel