Account/Login

Mehr Geld für den Schutz von Kindern

Jugendhilfeausschuss des Kreistags plädiert für eine deutliche Erhöhung der Fördersumme / Das letzte Wort hat das Plenum.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gefahr kann Kindern auch im familiären Umfeld drohen.   | Foto: dpa
Gefahr kann Kindern auch im familiären Umfeld drohen. Foto: dpa

OFFENBURG. Die Kinderschutzambulanz am Klinikum Offenburg-Gengenbach ist laut Landratsamt zunehmend überlastet. Seit 2010 haben sich die Fallzahlen nahezu verdoppelt, so die Verwaltung. Wartezeiten seien die Folge. Der Jugendhilfeausschuss des Kreistags stimmte deshalb jüngst dafür, die Fördersumme um 76 000 auf 260 000 Euro zu erhöhen und damit eine zusätzliche Stelle zu finanzieren. Die endgültige Entscheidung fällt der Kreistag.

"Wir alle wollen keinen Fall Alessio", fasste Kreisrätin Elvira Walter-Schmidt (Grüne) die einhellige Meinung zusammen. Der Dreijährige aus Lenzkirch war vor zwei Jahren von seinem Stiefvater zu Tode ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel