Mehr Gäste und Übernachtungen
Feldberg steigert die Zahlen im Jahr 2009 um 4,3 und drei Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Dramatische Einbrüche bei den Aufträgen, sinkende Umsatzzahlen, Kurzarbeit – das Finanzkrisenjahr 2009, bot so manche negative Schlagzeile. Von all dem zeigt sich die Tourismus-Bilanz der Gemeinde Feldberg aber unbeeindruckt. Mit 118 255 Gästeankünften gab es einen Rekordwert. Bei den Übernachtungen sind 565 970 belegte Betten der vierthöchste Wert seit 1980, informierte Bürgermeister Wirbser jetzt den Gemeinderat. Die Gästeankünfte steigerten sich um 4,3 Prozent und bei den Übernachtungen gab es ein Plus von drei Prozent.
Bei den 565 970 Übernachtungen entfiel das Gros auf Hotels, Gasthöfe und Pensionen mit 236 681. Die Sanatorien, Vorsorge- und Rehakliniken sorgten für 139 621 Übernachtungen. Den ...