Mehr freie Stellen als Bewerbungen

BZ-SERIE "LEHRSTELLENSUCHE - JETZT GEHT'S LOS!": Einmal wöchentlich stellen wir einen Ausbildungsberuf genauer vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Das Rennen um einen Ausbildungsplatz für den kommenden Herbst geht in die entscheidende Phase. Derzeit sind beim Arbeitsamt Freiburg noch 2403 offene Ausbildungsstellen in der Stadt Freiburg und den Landkreisen Breisgau/Hochschwarzwald und Emmendingen gemeldet. Vor allem in den Branchen Handwerk, Gastronomie und Metall sowie im Pflegebereich gibt es für Jugendliche noch gute Chancen, einen Ausbildungsplatz zu ergattern.

Knapp die Hälfte aller Lehrstellensuchenden konnte das Arbeitsamt Freiburg bereits vermitteln. Rund 1200 Jugendliche stehen dagegen noch ohne Ausbildungsplatz da. So gibt es einige Berufe, die sehr stark gefragt sind. Das extreme Beispiel ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friederike Lau, Tanja Gerlach

Weitere Artikel