Mehr Frauen für die Feuerwehr
Landesinnenminister Reinhold Gall zu Besuch bei der Staufener Wehr / Gedanken um Nachwuchswerbung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Das nennt man wohl ein Heimspiel: Reinhold Gall, Feuerwehrmann aus dem Schwäbischen und Landesinnenminister, war am vergangenen Freitag zu Gast bei der Feuerwehr Staufen. Er sprach sich dafür aus, dass die Gesellschaft den Feuerwehrleuten mehr Wertschätzung entgegenbringen sollte. Was den Nachwuchs angeht, plädiert Gall dafür, sich auch um weibliche Mitglieder und Feuerwehrleute mit Migrationshintergrund zu bemühen. Und auch um Geld ging es beim Besuch des Innenministers.
War es Absicht oder Zufall? Jedenfalls wurden beim Empfang der Feuerwehr Staufen für den Innenminister nur Käsestangen gereicht; weder Kuchen oder gar Torten waren in Reichweite, umso stärker zeigten die Bodyguards des Ministers Präsenz. Tags ...