Mehr Fläche für ökologische Zwecke
Im Gundelfinger Norden sollen ein Bebauungsplan und ein Landschaftsplan die Nutzung der Grundstücke neu regeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Die Gemeinde will sich noch Bedenkzeit gönnen, um das Gebiet der nordwestlichen Ortseinfahrt von Vörstetten her überplanen zu können. Speziell soll über den Bebauungsplan Hofstatt II die Fläche neu geordnet werden. Als Grundlage hierfür müssen der Flächennutzungsplan geändert und ein Landschaftsplan ausgearbeitet werden. Vom Gemeinderat war hierfür eine Veränderungssperre verhängt worden. Am Donnerstagabend war der Gemeinderat einstimmig für eine Verlängerung dieser Sperre.
Der Bauausschuss hatte dies in seiner vorangegangenen Sitzung auch einstimmig so empfohlen. Der Grund: Die Sperre läuft am 6. November ab. Am 26.November werden aber erst Entwürfe vorliegen. Schon mehrfach hatte der Gemeinderat sich mit privaten ...