Mehr Fahrgäste durch 15-Minutentakt
Der lässt aber täglich 49 Busse mehr durch die Hauptstraße fahren / Die Mehrheit der Verkehrsausschussmitglieder sieht das kritisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Offenburger Busverkehr soll mehr Nutzer locken, in dem er attraktiver, insgesamt umwelt- und stadtverträglicher wird. Die Vorschläge dazu, welche Mathias Schmechtig von der Firma Planmobil am Mittwochabend dem Offenburger Verkehrsausschuss unterbreitete, klangen gut und wurden dort bei nur einer Enthaltung angenommen. Jährlichen Mehrkosten von 130 000 Euro stehe ein erheblicher Mehrwert gegenüber, so Schmechtig.
Vorgeschlagen ist ein Plan, der nach Meinung der Stadtverwaltung einen Quantensprung des Busangebots in Offenburg bedeute und das auch noch mit vergleichsweise geringen zusätzlichen Betriebskostenzuschüssen. Mit dem "Liniennetz 2017+" genannten ...