Account/Login

Mehr Fälle von Kindesmisshandlung

Offenburger Kinderschutzambulanz hat im vergangenen Jahr 58 Kinder betreut / Einrichtung bietet kostenfrei und anonym Rat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinder unter fünf Jahren und Säuglinge...fährlichen Schütteltraumas zu werden.   | Foto: Fotos: BZ-ARCHIV/Siefke
Kinder unter fünf Jahren und Säuglinge, die viel schreien, sind besonderes gefährdet, Opfer einer Misshandlung oder eines lebensgefährlichen Schütteltraumas zu werden. Foto: Fotos: BZ-ARCHIV/Siefke

OFFENBURG. 58 kleine Patienten hat die Kinderschutzambulanz im vergangenen Jahr betreut. "Die Zahlen steigen", sagt Ana Bela Alves-Kardel, ärztliche Mitarbeiterin am Mutter-Kind-Zentrum in Offenburg. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Kinderschutzbundes berichtete die Medizinerin über "Befunde und Diagnostik bei Verdacht auf Kindesmisshandlung".

Die Kinderschutzambulanz ist Teil des Mutter-Kind-Zentrums am Ortenau-Klinikum. Die Beratung ist freiwillig, kostenfrei und kann auf Wunsch anonym erfolgen. "Wir brauchen keine Versicherungskarte", betont Alves-Kardel. Die Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel