Mehr Einsätze für Endingens Wehr

Abteilungskommandant Hügel: Brandbekämpfung ist längst nicht mehr die Hauptaufgabe / Hohe Auszeichnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Die Zahl der Einsätze für die Feuerwehr steigt, die technischen Anforderungen ebenso. Die Brandbekämpfung ist schon lange nicht mehr die Hauptaufgabe der Feuerwehr. Immer dichterer Verkehr und das gestiegene Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung, fordern von den Feuerwehren fast Unmögliches. Inzwischen sei die Feuerwehr "Mädchen für alles" geworden, betonte Endingens Abteilungskommandant Joachim Hügel bei der Generalversammlung am Montagabend.

Im Berichtsjahr 2003 ist die Abteilungswehr zu 45 Einsätzen ausgerückt, das sind acht mehr als im Vorjahr. Dank des fachlichen Könnens, aber auch des Improvisationstalents habe die Wehr alle Einsätze gemeistert. Vielen Menschen konnte die Abteilungswehr aus misslicher Lage helfen und noch größere Schäden verhindern. 16 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel