Mehr Einsätze als jemals zuvor
Feuerwehr Ettenheim war im vergangenen Jahr 110 Mal im Einsatz / Neues Feuerwehrgerätehaus weiter auf der Agenda.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Durchschnittlich fast jeden dritten Tag musste die Freiwillige Feuerwehr Ettenheim 2019 ausrücken. Insgesamt war die Feuerwehr 110 Mal im Einsatz – ein neuer Rekord. Bei insgesamt 20 klassischen Brandeinsätzen war der Brand in Altdorf im Dezember der schwerwiegendste. Dabei wurde ein Wohnhaus völlig zerstört und eine vierköpfige Familie verlor dabei Hab’ und Gut.
Laut Kommandant Jürgen Rauer sei dabei beim Löscheinsatz die Wasserversorgung an ihre Grenzen gestoßen: Ein nach Brückensanierung ökologisch perfekt hergestelltes Bachbett sei hier leider für eine zusätzliche Wasserentnahme nicht mehr geeignet gewesen. Ein vergleichbares Bild auch bei einem Scheunen-Vollbrand im Außenbereich von ...