Mehr Einnahmen, weniger Lärm
Gemeinderat Au justiert bei Benutzung des Bürgerhauses nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Nutzungsgebühren für das Bürgerha...ei Jahren wurde das Gebäude eröffnet. | Foto: Tanja Bury Die Nutzungsgebühren für das Bürgerha...ei Jahren wurde das Gebäude eröffnet. | Foto: Tanja Bury](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/27/71/13/69693715-w-640.jpg)
AU. Zwei Jahre nach Inbetriebnahme werden die Gebühren für die Nutzung des Bürgerhauses angehoben. Dadurch soll die Unterdeckung, die das Auer Vorzeigeobjekt erwirtschaftet, künftig deutlich geringer ausfallen. Allerdings können die Vereine und Institutionen der Gemeinde die Räumlichkeiten auch weiter teils kostenfrei und teils zu reduzierten Gebühren mieten. Ebenfalls nachjustiert wurde bei der Nutzungssatzung. Insbesondere der Schutz vor Lärm steht hier vorne an.
"Nach zwei Jahren haben wir unsere Erfahrungen in die Gebührenkalkulation einfließen lassen", so Bürgermeister Jörg Kindel vor dem Ratsgremium. Rund 240 000 Euro hatte der Betrieb des ...