Mehr drin, als man glaubt
Wer trägt am Ende die Schuld am Eklat bei der Abi-Feier der Kaufmännischen Schulen?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Nach dem Eklat der missratenen Abi-Feier der Kaufmännischen Schulen (siehe unten) ist das Tischtuch zwischen Lehrerkollegium, Eltern und Abiturienten gründlich zerschnitten. Die Schulleitung hat gestern ihr Vorgehen verteidigt, Schüler und Eltern haben ihren Unmut darüber in heftigen Worten in offenen Briefen und in einem Schreiben an Rosemarie Stürmlinger, die Präsidentin des Oberschulamts, zum Ausdruck gebracht. Unversöhnlich stehen sich die Fronten gegenüber.
Auslöser der Streitigkeiten ist die aktuelle Abi-Zeitung der Kaufmännischen Schulen, in der sich anonyme Autoren in zwei Artikeln einen Mathematiklehrer zur Brust genommen hatten. Insbesondere die Autorin aus dem Grundkurs fuhr heftige, ...