Mehr Busse im ländlichen Raum
Regio Verkehrsverbund Freiburg kündigt Verbesserungen im ÖPNV an / "Nach drei Schritten zurück jetzt zwei Schritte nach vorn".
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Nach den Kürzungen im Schienenverkehr zum Fahrplanwechsel 2006 wird den Kunden des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in der Region zum Fahrplanwechsel 2007 am 9. Dezember nun ein "erheblich verbessertes Angebot präsentiert", so Dorothee Koch, die Geschäftsführerin des Regio Verkehrsverbundes Freiburg (RVF). Das Gremium tagte am Freitag in Vörstetten. Im Verbund werden 100 neue Busfahrten und zusätzlich neue Züge bereitgestellt.
"Nach drei Schritten zurück geht es jetzt wieder zwei vorwärts", erklärt Martin Haag. Die Zugstreichungen aufgrund der vom Bund veranlassten Kürzungen der Regionalisierungsmittel würden teils wettgemacht, so der Geschäftsführer der ...