Mehr Begegnungen auf allen Ebenen
VEREINT IM VEREIN: Integration ist das zentrale Anliegen von Bürger Aktiv Lahr / Ziel ist auch ein Aussiedlermuseum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Wenn Hilda Beck das große Plakat ausrollt und die vielen Striche erklärt, die von der Mitte aus – dem Verein Bürger Aktiv Lahr – wie die Strahlen einer Sonne in die Umgebung führen, wird deutlich, wie viele Kontakte der Verein in der kurzen Zeit seines Bestehens schon geknüpft hat. Die über 30 Verbindungen zu anderen Vereinen und Organisationen dienen vor allem einem Ziel: einen Beitrag zu leisten bei der Integration der russlanddeutschen Neubürger in Lahr.
Im Blick zurück auf die Vereinsgründung am 17. Mai 2000 berichten Hilda Beck und Alexander Marker, die Vorsitzende und ihr Stellvertreter, dass sich schon in der Zeit vor der Vereinsgründung eine kleine Initiativgruppe von Spätaussiedlern und Einheimischen ...