Mehr Azubis bei den großen Firmen

Lehrstellenengpass in der Ortenau: Kleine und mittlere Betriebe bilden weniger aus, die großen vermelden Zuwächse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Ausbildungsplätze sind rar geworden. In der Ortenau klafft die Schere von Angebot und Nachfrage immer weiter auseinander. Die Zahl der Lehrstellenbewerber wird immer größer, und offensichtlich halten sich kleine und mittlere Betriebe mit Ausbildungsverträgen zurück. Bei einer Umfrage in den größeren Betrieben in der Ortenau war festzustellen, dass dort die Anzahl der Ausbildungsplätze eher ansteigt als abfällt.

Bei den Tesa -Werken Offenburg sind laut Diana Felder vom Personalbüro in diesem Jahr 36 neue Azubis und Studierende der Berufsakademien, so genannte "BA'ler", eingestellt worden. Die Zahl teile sich auf in 13 Industriemechaniker, sieben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel