Mehr aufsuchende Jugendarbeit
Der Ortschaftsrat Kollnau beschäftigte sich mit dem AJZ und den Problemen mit Jugendtreffs auf Spielplätzen / Neues Konzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WALDKIRCH. Um die mobile Jugendarbeit in Kollnau – "Wo sind die Probleme? Wie können sie gelöst werden?" – ging es in der Ortschaftsratssitzung. Dazu waren nicht nur drei Mitarbeiter der Stadtverwaltung erschienen, sondern auch viele Jugendliche und Bürger.
Da es grundsätzlich nicht erlaubt ist, dass Gäste zu den Tagesordnungspunkten direkt das Wort ergreifen, nutzten mehrere Zuhörer die Möglichkeit, sich in der Fragestunde zu äußern. Eine Anwohnerin aus einem Haus am gegenüberliegenden Elzufer äußerte sich zum AJZ und nannte die "Zustände mitunter katastrophal". Laute Musik, Gegröle, Flaschenwerfen und ...