Mehr als nur Orte der Aufbewahrung
SPD-Bildungsexperte erläuterte Schul-Konzepte in Bad Krozingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Realschulabschluss, Lehre, Abitur auf dem zweiten Bildungsweg, dann Studium: Der Werdegang von Gerhard Kleinböck zeigt die Durchlässigkeit des deutschen Bildungssystems und gefällt sicher auch Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU). Doch Kleinböck ist SPD-Abgeordneter im Landtag, und ihm gefällt wenig von dem, was die Ministerin angerichtet hat. Mit der Kampagne "BildungsMUT: Weil Schule mehr kann" will die SPD Alternativen aufzeigen.
Kritik an Eisenmann und ihrem "rüden und herrischen Umgangston" ist sein täglich Brot, denn Kleinböck, zuletzt Leiter einer Berufsschule in Darmstadt, ist schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Von 2011 bis 2016 hatten die Sozialdemokraten das Sagen im Kultusministerium in ...