Mehr als nur einen Standort
Buchenbacher Gemeinderat beschließt drei Anträge an Verwaltungsverband zur Windkraft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Bis zu sechs Windkraftstandorte im Dreisamtal will der Gemeinderat Buchenbach in der Teilfortschreibung des Flächennutzungsplans (FNP) ausweisen. Das beschloss die Ratsmehrheit am Montag nach einem Vortrag von Gemeinderat Markus Millen, der mehrere Anträge stellte. Im Maximalfall sollen neben dem Brombeerkopf auch Flaunser, Hornbühl-Streckereck, Hohwart, Ottenberg und für ein Forschungsprojekt der Hundsrücken ausgewiesen werden.
Wie im Stegener Gemeinderat vorige Woche erläuterten die Planer Eric Lippe und Stefanie Burg rund anderthalb Stunden die Untersuchungen von 13 potenziellen Standorten. Im Ergebnis empfahl Lippe drei Flächen als geeignet: Brombeerkopf, Flaunser und Hornbühl-Streckereck.Der Beschlussvorschlag der Verwaltung beinhaltete nur den Brombeerkopf. Formuliert wurde dieser ...