Mehr als nur Blutspendeaktionen

BZ-UMFRAGE: Das Deutsche Rote Kreuz hat viele Aufgaben, die Ehrenamtliche übernehmen – aber haben die Ortsvereine noch genug?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Dalibor Glück
1/3
Foto: Dalibor Glück

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Das Symbol ist bekannt und steht für Hilfe in Notlagen: Das rote Kreuz auf weißem Grund sieht man auf Einsatzfahrzeugen, bei Blutspendeaktionen und in der Krankenpflege. Doch die Tätigkeiten des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) gehen weit über die medizinische Versorgung hinaus, wie die BZ in einer Umfrage bei den Ortsverbänden in Müllheim, Stegen und Löffingen erfuhr.

Für die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe ist das DRK ebenso zuständig wie für interkulturelle Zusammenarbeit, Inklusion und Flüchtlingshilfe. Die Basis des Wohlfahrtsverbands bilden die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter, die den Menschen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Doch wie sieht es aus mit dem Ehrenamt? Wie entwickeln sich die Mitgliederzahlen und was unternehmen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel