Mehr als elf Freunde an einem Tisch
Wenn die Veteranen des Wehrer Fußballclubs aus den alten Zeiten erzählen, müssen es nicht immer die lustigen Anekdoten sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Unzählige Siegerpokale und Freundschaftsbecher zieren die Regale im FC-Stüble. Fängt man an, sie zu zählen, kommt man leicht auf 70 und mehr Trophäen. Und wenn diese Ehrenzeichen reden könnten, würde man vieles über die wechselvolle Geschichten des Fußballclubs erfahren. Doch es geht auch einfacher: Beim "Tisch der Alten", der immer mal wieder einberufen wird, erzählen die Veteranen und schwelgen in Erinnerungen.
Anfang der 50-er Jahre hatte der ehemalige FC-Vorsitzende Alfred Brendel diese Institution des Wehrer Fußball gegründet. Mit der Idee beabsichtigte der Unternehmer aus Schwörstadt einmal im Monat allen älteren Fußballern ein Forum zu bieten. Den Alltag dabei hinter sich zu lassen, einander offen die Meinung zu sagen und ...