Mehr als eine Sprachreise
Jugendliche aus Endingen und Umgebung machen sich auf die Reise nach Kosovo und Albanien.
Anita Baralija
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Seit fast drei Jahren findet jeden Freitagnachmittag in einem Klassenzimmer der Stefan-Zweig-Realschule Zusatzunterricht für Albanisch statt. Das Angebot bietet sich für Muttersprachler von der ersten bis zur zehnten Klasse an. In der Pfingstwoche haben sich sieben dieser Schüler aus Endingen und Umgebung gemeinsam mit ihrer Lehrerin Rabije Baralija auf die Reise nach Albanien und Kosovo begeben, um ihre Sprachkenntnisse auch in die Praxis umzusetzen und mehr über Kultur und Länder zu erfahren.
Organisiert und getragen wurde diese Reise vollständig vom Ministerium der Diaspora in Kosovo, mit dem Ziel, den jungen Menschen einen Einblick in die Kultur, die Bildung und auch die ...