Account/Login

Mehr als eine Modeerscheinung

Recht im Alltag: Bei Mobbing am Arbeitsplatz stellen die Arbeitsgerichte an den Nachweis hohe Anforderungen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerhard Eiche
Gerhard Eiche

Für manche ist es ein Modewort und mehr oder weniger willkommene Gelegenheit, Konflikte mit Vorgesetzten oder Kollegen zu verarbeiten. Für die tatsächlich Betroffenen hingegen ist es ein ernstes, bisweilen sogar existenzielles Problem: Mobbing. In jedem Fall handelt es sich um ein Phänomen, das in Zeiten knapp werdender Fachkräfte auch von Arbeitgeberseite ernst genommen werden muss.

Worum geht es?
Dabei kann es auch Konstellationen geben – diese sind für Mobbing geradezu typisch –, in denen die einzelnen, vom Arbeitnehmer dargelegten Verhaltensweisen für sich allein noch keine Rechtsverletzungen darstellen, die Gesamtschau aufgrund der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel