"Mehr als eine funktionale Hülle"
Der Sieger des Architekturwettbewerbes zum Rathausneubau in Schallstadt steht fest / Entwürfe sind in der Halle ausgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Gut zwei Wochen, nachdem sich das Preisgericht zum Thema Entwurfsplanung "Neues Rathaus" in der Mengener Alemannenhalle zusammengefunden hatte, um aus den insgesamt 19 eingereichten Entwürfen den geeignetsten für den neuen Verwaltungssitz herauszusuchen, wurden der Sieger und die Platzierten nun der Öffentlichkeit präsentiert. Preisgerichtsvorsitzender Andreas Theilig erläuterte bei der Ausstellungseröffnung die Rangfolge der vier Erstplatzierten.
Den ersten Preis teilen sich für ihr gemeinsames Gesamtkonzept von Gebäude und dieses rahmender Grünfläche die Stuttgarter Büros OHO-Architekten und Luz-Landschaftsarchitektur. Auf Rang zwei wählte das stimmberechtigte Gremium aus sechs Architekten, vier Gemeinderäten aller Fraktionen und Bürgermeister Jörg Czybulka das ebenfalls aus Stuttgart stammende ...