Mehr als ein halbes Leben Kaminfeger
Der Bad Säckinger Bezirksschornsteinfegermeister Bernd Stocker geht nach 50 Berufsjahren zum Monatsende in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Schornsteinfeger bringen Glück, heißt es. Der Bad Säckinger Schornsteinfegermeister Bernd Stocker weiß nicht, wie oft ihm schon auf die linke Schulter geklopft oder an einem seiner goldenen Jackenknöpfe gedreht wurde. Seit 50 Jahren ist er Kaminfeger. 1984 kam er als als Bezirksschornsteinfegermeister nach Bad Säckingen. Am 30. Juni geht er in den Ruhestand.
Stocker erinnert sich noch ganz genau daran. Es muss 1965 gewesen sein. Rußverschmiert stand der 19-Jährige mit Leiter und Besen vor dem Gasthaus Ochsen in Herrischried, als ihn ein im Auto sitzender Vertreter erspähte. Der Mann winkte, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr los. Mit ...