Mehr als ein Erlebnis auf Schienen

Der Verein Kandertalbahn bietet vom 3. Juni an alle zwei Wochen samstags Führungen durchs gesamte Bahnhofsdepot an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Wer weiß schon, dass im Kandertal der älteste "aktive" Dieseltriebwagen Kontinentaleuropas noch immer seine Waggons hinter sich herzieht. Oder dass sich die Mitglieder des Vereins Kandertalbahn jeden Samstag um die sechs Loks und das runde Dutzend Personenwagen im Kanderner Bahnhof kümmern. Ihnen kann man jetzt zwei Mal im Monat über die Schultern schauen – auch um dabei Wissenswerte über die Kandertalbahn zu erfahren. Vom nächsten Samstag an bietet der Verein Kandertalbahn regelmäßige Führungen durchs gesamte Depot an.

"Immer mehr Leute haben uns in den letzten Jahren gefragt, ob denn neben den fahrplanmäßigen Touren jeden Sonntag und den Sonderzügen auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Martin

Weitere Artikel