Mehr als ein Derby der Eitelkeiten
Der FC Neustadt kokettiert noch mit Rang zwei, für Löffingen geht es um nichts mehr: Aber ein Sieg im Derby ist Beiden wichtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (gwi/zwi). Die DJK Villingen kann am Wochenende Landesligameister werden. Gewinnt die Mannschaft in Denkingen, ist sie nicht mehr einzuholen und steigt in die Verbandsliga auf. Derweil verfolgen der FC Neustadt und FC Löffingen ganz andere Ziele: Die "Blauen" liegen nur drei Punkte hinter Rang zwei zurück und haben noch alle Chancen. Und der FC Löffingen würde liebend gern, wenn schon der Abstieg unvermeidbar ist, dem Neustädter Nachbarn am Samstag im Derby noch eins überbraten.
FC Löffingen – FC Neustadt (Samstag, 15.30 Uhr). Mit der ganz großen Derby-Stimmung rechnet Karsten Kraft morgen nicht. Allerdings hofft der Löffinger Trainer schon, dass seine Spieler gegen die Wälderstädter "ein paar Prozent mehr abrufen" als zuletzt. Da sei schon spürbar gewesen, dass es für den FCL "um nichts mehr geht". Seit der jüngsten 1:5-Niederlage ...