Mehr als doppelt so viele Briefwähler
In Laufenburg und Murg zeichnet sich eine hohe Beteiligung bei der Landtagswahl ab / Ergebnis soll bis spätestens 20 Uhr vorliegen.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch in Laufenburg und Murg zeichnet sich eine sehr hohe Beteiligung bei den Briefwählern bei der Landtagswahl ab. Nach Stand vom Freitagmittag haben in Laufenburg 1867 Bürger die Briefwahl beantragt, deutlich mehr als bei der Landtagswahl vor fünf Jahren. Damals gab es 669 Briefwähler. Dies trifft auch in Murg zu, wo 1480 Briefwahlunterlagen beantragt worden sind. Vor fünf Jahren waren es 663. In Laufenburg wurden die Wahlbezirke auch coronabedingt von neun auf fünf reduziert, in Murg gibt es wie 2016 fünf Wahlbezirke und einen Briefwahlausschuss.
. Grüne hatten die Nase vornNur noch fünf Wahlbezirke
Oststädtler müssen nach Rhina
Der Wahlbezirk 04 umfasst in Laufenburg wie bisher die Oststadt, gewählt allerdings wird wegen eines Verknüpfungsfehlers zweier Computerprogramme in der Hebelschule Rhina, also ziemlich genau am anderen ...